Fachkongress Cranio Suisse

Sprunglinks/Accesskeys

Fachkongress Cranio Suisse® 2024

7. und 8. Juni 2024, Kulturzentrum Alte Kaserne Winterthur

Thema

«Wahrnehmung & Wirklichkeit»

«Wahrnehmung & Wirklichkeit»

Unsere therapeutische Arbeit zeigt uns täglich, wie unterschiedlich Wahrnehmung je nach persönlicher Geschichte, eigenen Überzeugungen und individuellen Vorstellungen sein kann.

Das aktuelle Zeitgeschehen unterstreicht und macht bewusst, wie verschieden Wahrnehmungen sein können und wie stark sich unser aller «Wirklichkeit» unterscheidet – und dass dies Auswirkungen hat auf unser Wohlbefinden und den gesellschaftlichen Frieden.

Am Fachkongress werden wir «Wahrnehmung & Wirklichkeit» aus den verschiedensten Perspektiven betrachten, Erfahrungen im Umgang mit dieser Verschiedenheit sammeln und den Austausch dazu pflegen.

Impulse von Vortragenden sollen ebenso wie das gemeinsame Erarbeiten in Workshops dazu dienen, uns als Therapierende in unserer Tätigkeit im Praxisalltag zu stärken.

Wie können wir in unserem therapeutischen Kontext achtsam mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Wirklichkeitskonstruktionen umgehen?

Eines der drei Hauptziele der KomplementärTherapie ist die Förderung der Selbstwahrnehmung unserer Klienten.

Gleichzeitig lohnt es sich, «unsere» eigene Wahrnehmung, bezogen auf unser Leben und unsere therapeutische Arbeit, zu beobachten und zu hinterfragen.


Der Fachkongress wird Möglichkeitsräume zur Veränderung von Wahrnehmung und Wirklichkeit öffnen.